Donnerstag, 18. Februar 2010

shiva



shiva, geboren ca maerz 2009

04.07.2009

hier moechte ich euch die kleine shiva vorstellen.

vor einigen tagen bin ich 3 mal aufs land gefahren, habe einige hunde hingebracht etc. auf jeder dieser fahrten sah ich einen welpen an der strasse aufgeregt und suchend herumlaufen, immer auf und ab auf ca 1km laenge. sie rannte oft auch in die strasse und ich konnte das gar nicht mehr anschauen.
jedesmal auf den insgesamt 6 fahrten sah ich sie dort. sie hatte einen gummischlauch um den hals und wirkte einigermassen gepflegt.

einmal sah ich wie zwei frauen auf einem moped an ihr vorbeifuhren und etwas sagten, shiva rannte sofort freudig hinter diesen frauen her aber die schauten sich nicht mehr um. dann rannte sie vor einen lastwagen, grade noch hat sie im rechten moment wieder umgedreht usw. mir blieb schon ein paar mal das herz beinah stehen.

als ich abends das letzte mal vom land zurueckfuhr sah ich sie wieder da laufen. sie war inzwischen schon etwas langsamer und wirkte recht verzweifelt. ich hielt und wollte sie locken aber sie war sehr schuechtern und aengstlich. dann lief sie in eine tankstelle und ich trieb sie da in eine ecke und einem jungen mann gelang es dann sie festzuhalten wobei sie unter sich machte vor angst.
im auto fuehlte shiva sich gleich wohl und nagte einen knochen den ich zuvor gekauft hatte. dann setzte ich sie zuhause ins alte katzengehege und entflohte sie mit flohpuder. ich gab ihr einen teller huhn den sie dann schnell verdrueckte. sie war noch sehr aengstlich aber taute langsam auf. sie hatte einen grossen gruenen pickel am bauch der eigentlich kein gutes zeichen ist und nachdem ich den weggeputzt hatte liess ich sie erstmal da im gehege, da hatte sie alles, zwei huettchen, spielzeug, knochen, kissen etc. sie nagte auch dann weiter an ihrem knochen und knurrte andere an die da neugierig ans gitter gucken kamen.

am naechsten tag wurde sie entwurmt und spaeter erbrach sie sich oefter und wollte nichts fressen. ich machte mir schon sorgen und hoffte dass sie nicht krank ist. dann war ich zwei tage unterwegs auf dem visatrip und hoffte dass shiva das gut ueberstehen wird im gehege mit reichlich futter, knochen und wasser. als ich dann morgens wieder kam war sie schon am gitter und schrie mordio, alles futter war verspeist. habe sie dann herausgelassen und sie ist seither mit den anderen hier gemeinsam und wuselt mit der ganzen welpenschar herum.

shiva ist ca 3 monate alt und ungefaehr so gross wie pino nun. sie ist mittlerweile sehr anhaenglich und aufdringlich und laesst mich nicht aus den augen. sie ist ganz neugierig auf alles und hoert auch schon auf ihren namen und spielt bereits mit allen ausgelassen und ist sehr selbstbewusst.
evtl ist sie auf der strasse dort einfach abgeladen worden oder sie ist ihren leuten hinterher gelaufen als die mit moped weg sind und hat sich dann auf einmal nicht mehr ausgekannt. aber dann haette sie evtl den weg zurueckgefunden? denn allzuweit waere sie ja denen nicht nachgekommen, so schnell ist sie ja nicht auf dauer. das kommt hier staendig vor, man sieht oft leute aus den wegen auf die strasse biegen und die hunde hinterherrennen. das ist sehr gefaehrlich natuerlich und regt mich immer so auf. aber den leuten ist das egal und sie schauen sich gar nicht nach ihrem hund um. irgendwann bleiben die hunde dann stehen und trotten wieder heim. aber so 'suchende' wie shiva sieht man auch manchmal :(
viele hunde liegen auch direkt an den einfahrten an der hauptstrasse und warten auf ihre besitzer bis die wieder heimkommen.
ich hatte ja gehofft dass ihre leute dann irgendwann wieder kommen und sie wieder mitnehmen. aber als es abend war habe ich die hoffnung aufgegeben. sie hatte den ganzen tag grosses glueck gehabt aber wie lange noch und dann ohne futter und wasser...

shiva ist mittlerweile schon recht kess und fuehlt sich zuhause, rangelt mit den anderen und ist selbstbewusst und rast ein und aus und hin und her und hortet meine alten schuhe ;) typisch thai hund halt.















update 18.01.2010

shiva ist nun schon fast erwachsen und sie ist eine ganz liebe, sehr anhaengliche huendin. sie macht keine probleme und ist verspielt und brav. sie lebt hier im garten vorwiegend und ihre besten freunde sind yoda, snowie, blacky und knut ;)

wer moechte die kleine shiva mit einer patenschaft unterstuetzen?









Keine Kommentare: