Donnerstag, 18. Februar 2010

lucy


lucy, geboren dezember 2008

lucy wurde als kinderspielzeug angeschafft und als kleiner putziger welpe am markt gekauft.
bald wurde lucy jedoch zu gross und laestig. sie hoerte nicht mehr und jagte die huehner im umkreis. meist musste sie nun ihr leben angekettet unter dem haus fristen. sie war eine last und nicht mehr erwuenscht. leider konnte man sie nicht mehr so einfach loswerden wie man sie sich angeschafft hatte. und so schob man sie einfacherweise schnell zum petshop ab, wo sie fortan babies kriegen sollte die man dann auf maerkten gut verkaufen kann.
da lucy damals erst 6 monate alt war und sie noch einige monate gefuettert werden musste bevor sie gewinn bringen konnte, bekam ich sie heraus.

lucy ist eine ganz liebe, zurueckhaltende maus. sie ist unterlegen im rudel und ist daher immer unter beobachtung und bei mir. deshalb kann sie auch nicht bei den anderen huskies am land sein, sie ist zu zart dafuer und laska und die anderen nutzen das gerne aus und machen ihre spielchen...

lucy ist ganz zauberhaft, sie singt gerne und macht ungewoehnliche toene. hier hat sie auch einige freunde mit denen sie gerne schmust.

leider hat sie nun in den letzten wochen ein hautproblem bekommen, sie ist immer wund zwischen den zehen und um das maeulchen. wenn man nicht aufpasst siedeln sich sofort fliegenmaden an. sie bekommt deshalb ivermec und vitamine und ich hoffe ich bekomme es so in griff. ich hoffe es wird nicht so schlimm wie bei ice, die anfaenge sind leider schon da nun... habe schon oefter gehoert dass gerade die blauaeugigen huskies, die hier so beliebt sind, mit solchen hautproblemen zu kaempfen haben... :(
ich werde natuerlich alles tun damit lucy gut behandelt wird und ihr an nichts fehlt und sie gesund wird/bleibt.

wer moechte eine patenschaft fuer die feine kleine lucy uebernehmen? sie wuerde sich riesig freuen.....








Keine Kommentare: