Donnerstag, 18. Februar 2010

marai



marai, geboren ca mai 2009

04. februar 2010
heute kam ein anruf vom futterlieferant, ein labrador sei abgegeben worden. die ca 8 monate alte huendin gehoerte einem auslaender der sie als welpe in bangkok am chatuchak markt gekauft hatte. das ist ein riesiger wochenendmarkt auf dem zahllose welpen und andere tiere verkauft werden, die meisten krank.
die leute verloren bald das interesse an dem hund und hielten sie nicht gut. sie wurde dann mit der begruendung abgegeben dass sie die huehner des vermieters umgebracht hat und der sie umbringt wenn sie nicht weg ist. der futterlieferant kann sie jedoch auch nicht behalten und muesste sie auch wieder weiter 'abschieben'.
sie hat einen thai namen der aehnlich wie marai klingt und so heisst sie nun marai. nicht dass sie darauf hoeren wuerde. sie ist extrem hyperaktiv und nervoes und kann sich kaum ruhig halten. sie hechelt stark und hustet. das schlimmste, sie hat zahllose zecken und ich habe schon mindestens 100 fette zecken abgezupft :(
sie wird nun natuerlich mit parasitenmittel und -medizin behandelt und ich hoffe sie lebt sich gut ein und beruhigt sich mit der zeit, ist nicht schlimmer krank. sie hat etwas schlitzaugen was auf schlechte gene schliessen laesst und ist auch vom knochenbau nicht so gut, der ruecken haengt durch und sie hat x-beine. ich hoffe mit guten futter bessert es sich ein wenig. sie ist sehr anhaenglich und klebt nur an mir.

der futterverkaeufer hat den ehemaligen besitzern von marai dann erzaehlt dass sie zu mir kommen wird und sie gefragt ob sie etwas futter fuer sie spenden wuerden. leider hat ihn das nicht mehr interessiert.



06. februar 2010

marai ist uebergluecklich hier zu sein ;) sie stuerzt sich auf alles und alle wie eine ausgehungerte. mit lilly hat sie sich schon gut angefreundet und sie wird mit ihrer zuneigung und aufdringlichkeit ueberschuettet. auch die welpen. marai ist sehr hyperaktiv und kann sich ueberhaupt nicht ruhig halten, sie kennt keine streicheleinheiten und beruehrungen, da hampelt sie herum wie wild und beisst in meine hand. sie ist jedoch sehr anhaenglich und ein rechter trampel. ausser dem hecheln zeigt sie keine gesundheitlichen probleme. luna, leni und lina ist sie zu wild und wird von denen angebellt und in die pfote gebissen! sie unterwirft sich jedoch allen hunden und wurde wohl auch geschlagen denn wenn ich einen gegenstand hochhalte rennt sie ganz schnell geduckt davon. sie wurde wohl nur angekettet gehalten ohne dass man sich mit ihr beschaeftigte, sie hat den hals ganz abgewetzt wo das halsband war.
trotz ihrer plumpen art mag ich sie schon sehr, die marai.

18. februar 2010

marai hat sich inzwischen hier wunderbar eingelebt und ist sehr aufgeblueht. sie ist ueberall dabei, immer an meinen fersen ;) mit lilly ist sie verliebt, immer sind sie zusammen und im koerperkontakt. sie schlafen aufeinander und ineinander und benagen sich und schmusen und scherzen unter lauten geraeuschen. ich freue mich sehr, auch fuer lilly, so eine enge freundin hatte sie hier bisher nicht!

sie ist sehr uebermuetig und tolpatschig, liebt natuerlich wasser und braucht viel beschaeftigung und zuwendung. sie wird nun schon ruhiger und geniesst streicheleinheiten und ballspiele entdeckt sie im moment, jedoch mag sie am liebsten spielzeuge zerlegen. marai lebt nun hier in sicherheit und sorglosigkeit, sie erlebt wohl zum ersten mal in ihrem leben wahres glueck und zuneigung.

marai hat eine liebe patin bekommen, herzlichen dank liebe barbara!




















Keine Kommentare: