Donnerstag, 18. Februar 2010

gonzo



gonzo, geboren september 2009

gonzo lebte an einer sehr belebten strassenkreuzung nicht weit von mir. ich sah ihn schon seit einer woche da waghalsig am strassenrand herumlaufen. jeden tag muss ich dort stehenbleiben denn da ist der supermarkt und viele autos und mopeds. dann eines tages fragten mich die leute ob ich gonzo mitnehmen koennte, erst sah ich ihn nicht doch dann zeigten sie ihn mir unter einem auto, nun angebunden und ganz oelverschmiert. sie koennen ihn nicht immer anketten... die gefahr des ueberfahren werdens ist sehr gross... gonzo wirkte in sich gekehrt und gar nicht begeistert als ich ihn hochnahm. die frau sagte gonzo sei schon geimpft worden.

ich nahm ihn dann mit zum land und er fuehlte sich da gleich pudelwohl und war aufgeweckt und an allem interessiert. er hatte natuerlich floehe und zecken und bekam spot-on und wurde entwurmt. ansonsten war er gesund und frech ;)

zwei monate spaeter war gonzo eines tages gar nicht lustig und lag nur muede und desinteressiert auf der bank. so kannte ich meinen gonzo nicht, der normalerweise ein draufgaenger ist und durch jede tuer mitmuss, als erster durch muss. ich machte mir grosse sorgen, zumal ich auch gesehen hatte dass ein hund (gonzo?!) einen see mit speichel und schleim gemacht hatte. ich schickte mr nan den helfer nach den wichtigsten arbeiten heim und packte gonzo ins auto. da wirkte er wieder ganz normal aber ich traute der sache nicht. beim tierarzt wurde ein test gemacht und parvovirus festgestellt!! gonzo kam an den tropf und bekam antibiotikaspritzen fuer zwei tage. er hatte keinen durchfall und kein erbrechen mehr, zum glueck ist er fruehzeitig behandelt worden!!! trotzdem bangte ich sehr um sein leben und freute mich so dass ich morgens am telefon immer gute neuigkeiten von der tieraerztin hoeren konnte... gonzo war beliebt bei den arzthelferinnen und wurde gut umsorgt. dann durfte er wieder heim und ist seither gesund und munter ;O)

gonzo ist ein ganz liebes kerlchen der jedoch gerne ein wenig den macho spielt, bei den anderen junghunden, und sich toll fuehlt wenn die am boden liegen und kreischen. fest beissen tut er sie jedoch nicht. er muss ueberall mit mir mit, durch jede tuer und in andere gehege und hat es furchtbar wichtig immer. er ist da schon recht speziell. wenn ich nicht da bin ist er mit madam im vorplatz, die beiden haben sich gut angefreundet und ich freue mich auch fuer madam dass sie wieder spielt nun, mit gonzo und auch seppl unser 'besuchshund' ist immer dabei und caesar der schaeferhund wird auch gern umgarnt von allen ;) wenn ich da bin ist das tor offen und die beiden und andere duerfen dann auch draussen herumlaufen, aber sie gehen ja nie weit weg. beim spazierengehen ist gonzo natuerlich auch immer dabei!!

gonzo wird in den naechsten tagen kastriert.

wer moechte dem knuffigen, charmanten kleinen kerl mit einer patenschaft sein leben hier bei uns sichern? gonzo waere sehr dankbar wenn sich eine patentante fuer ihn melden wuerde...

gonzo hat nun eine patin, vielen herzlichen dank liebe andrea!!!















Keine Kommentare: