Montag, 2. November 2009

Yoda




Yoda, Ruede geboren Mai 2009

Yoda wurde von der Nachbarin als winziger Welpe aufgenommen. Da war er noch gesund und fit. Er hiess damals Rocky da er aus einem gleichnamigen Resort hier auf der Insel stammte.
Jedoch wurde er dann nicht optimal und ausreichend ernaehrt und auch nahmen Floehe und Darmparasiten schnell ueberhand. Ich habe Yoda entwurmt und mehrmals Flohpuder angewendet und fast taeglich Futter gebracht. Trotz allem wurde Yoda dann leider sehr krank und die Floehe nahmen kein Ende...

Eines Tages sehe ich Yoda mit stark aufgetriebenem Bauch und kraftlos herumliegen. Sein Zahnfleisch blutleer und in den Augen gruener Schleim. Ich wusste Yoda braucht nun unbedingt intensive Pflege und Medizin damit er ueberlebt. Also nahm ich ihn mit nach Hause und er kam in einen Kaefig mit schoenem Bettchen und bekam ausreichend Huehnchen und Medizin. Auch wurde er natuerlich wieder entwurmt, entfloht und entzeckt.







Da ich schon einen Rocky habe, musste ich ihm einen neuen Namen geben. So wurde er Yoda genannt, aufgrund der riesigen Ohren ;O)

Yoda genas zum Glueck dann recht schnell und nach zwei Wochen konnte er schon zu den anderen stossen.








Yoda ist seither hier im Haus und ein sehr liebes Hundi. Er ist etwas fruehreif, wie alle Mixe hier, und so wurde er schon vor kurzem kastriert.
Leider hat Yoda nun ein Hautproblem und viele kahle Stellen bekommen. Wahrscheinlich ist die Ursache die Flohplage die wir vor einigen Wochen hier hatten. Er bekommt natuerlich Behandlung dafuer und ich hoffe das Fell spriesst bald wieder. Das tut Yodas Froehlichkeit jedoch keinen Abbruch und er ist ein ganz anhaengliches, folgsames Kerlchen :D

Der liebe Yoda wuerde sich auch sehr ueber einen Paten freuen...

yoda hat nun eine patin, vielen herzlichen dank liebe andy!!!


Keine Kommentare: