Montag, 2. November 2009

Brownie



Brownie, Mixruede geboren im Januar 2007

Brownie fand ich eines morgens unter meinem Auto draussen vor dem Haus. Zum Glueck bellten die anderen Hunde immer zu ihm hinaus, sonst haette ich ihn evtl. uebersehen... Brownie lag da und wollte sich nicht vertreiben lassen oder von der Stelle ruehren. Er war ganz lieb und zutraulich und haengte sich an mich. Ich fragte die Bauarbeiter nebenan ob sie etwas von Brownie wuessten, aber sie sagten nur er waere fruehmorgens von ganz unten der Strasse hier herauf gewandert und haette sich dann unter mein Auto gelegt. Er wolle nun bei mir bleiben und ich soll ihn aufnehmen.... also das kam mir schon sehr fragwuerdig vor... aber was tun...? Also holte ich Brownie herein und brachte ihn erstmal zur naeheren Untersuchung in die Kueche.
Brownie war sehr gepflegt, gut genaehrt und hatte schoenes Fell. Keinerlei Wunden und er war kerngesund. Nur ein paar Floehe hatte er, aber die haben hier alle Hunde die im Freien herumlaufen. Ich beobachtete Brownie ein paar Tage in der Kueche, wo er sich sehr wohlfuehlte und viel frass.


Dann kam er heraus zu den anderen und ist seitdem hier.

Brownie ist nun seit langer Zeit am Land und ihm gefaellt es da sehr gut. Er ist jedoch etwas unvertraeglich mit manchen Rueden und eher der Aussenseiter bei denen. Zuerst war er lange in einem Gehege mit nur Maedels und Lucky. Anfangs hat er sich Lucky untergeordnet und es gab keine Probleme. Doch dann kam es immer oefter zu Streit mit Lucky, was jedoch vor allem von Lucky ausging, aber Brownie wollte sich nicht mehr unterbuttern lassen und hat sich gewehrt. Dabei hatte er dann zweimal kleine Verletzungen am Fuss und das wurde mir dann zu gefaehrlich fuer Brownie, vor allem weil es schien dass Lucky sich nun gerne an ihm abreagiert... Also kam Brownie in ein vorderes Gehege zu Made, Pueppi, Bambi und Yang. Mit Yang gibt es keine Probleme denn der ist sehr sanft und nur lieb. Brownie ist da sehr happy und und spielt auch viel mit seinen Freunden.

Brownie mag nicht so gerne das Trockenfutter fressen und auch schmeckt ihm rohes Fleisch nicht besonders. Ja er ist schon ein kleiner Feinschmecker! Am liebsten mag er mein Essen oder eben gekochtes, schoen scharf schmeckt es besonders gut ;O) Damit Brownie nicht vom Fleisch faellt bekommt er jeden Tag meine Essensreste und ich kaufe immer extra Reisnudeln und Curry fuer ihn, das liebt er und er wartet schon darauf und keiner darf da in der Schuessel mitfressen! Jedoch sind die anderen darauf eh nicht so erpicht da es recht scharf ist und wenig fleisch beinhaltet...

Brownie ist ein sehr liebes Buebchen und wuerde sich sehr ueber einen Paten freuen....
















Keine Kommentare: