Montag, 2. November 2009

Chichi



Chichi, Huendin, geboren Anfang 2006


Chichi lebte angekettet in einer notdürftig zusammengenagelten Bretterkiste, die in der prallen Sonne stand und ihr war es daher immer sehr heiss. Sie hatte auch nie Wasser, außer es regnete mal. Zu fressen bekam sie Abends immer den alten Reis vom Tag. Chichi war sehr dünn und hatte schlechte Haut und Fell, auch war sie aggressiv. Chichis traurige Augen gingen mir nicht mehr aus dem Kopf und immer wenn ich vorbeifuhr guckte ich nach ihr. Dann winkte mich die Frau zu sich und fragte mich, ob ich Chichi nehmen würde, sie falle ihnen zur Last und sie hätten keine Zeit für sie. Ich ging zu Chichi und sprach sie an, sie sprang mich sofort an und biss mich!! Na das konnte ja heiter werden... die Frau sagte Chichi meine es nicht 'so' und wolle nur spielen... das sie ganz sanft sei... hmmm

Ich machte Chichis Kette von dem Pfosten ab und ging mit ihr nach Hause. Ich konnte sie kaum halten, sie war total überdreht und zog mit immenser Kraft an der Kette und packte alles was da am Wegesrand war und wollte es fressen! Also Plastiktüten, Papierfetzen etc., ich konnte sie überhaupt nicht bändigen so wild rannte und sprang sie umeinander. Dann endlich hier angekommen, ließ ich sie erst im Vorplatz um zu schauen wie sie auf die anderen reagierte. Sie war aber ganz brav und neutral und so ließ ich sie nach ein paar Minuten zu den anderen herein.

Chichi hat sich hier dann sehr gut herausgemacht und gut zugenommen.



Sie hat sich dann zu einem besonderen 'Mamababy' entpuppt und haengt immer an meinem Rockzipfel, allein sein mag sie nicht gerne, und wenn ich aus dem Haus muss sitzt sie am Tor und wartet bis ich wieder komme...

Aber sie hat mich auch schon viele Nerven gekostet, denn sie ist besonders 'frech' zu den anderen. Wenn hier mal ein kleiner Streit ist dann ist sie sofort dabei und packt feste zu... auch versteht sie sich ueberhaupt nicht mit Madam und noch einigen Huendinnen hier und bei der geringsten Gelegenheit geht es 'rund'. Deshalb war sie auch schon zeitweise hier im Haus an der Kette wenn ich nicht da war, damit andere noch fluechten koennen falls es zu Aerger kommt. Sie war auch schon ein paar Tage am Land gemeinsam mit Ringo, der ihr ebenbuertig ist und von aehnlicher Natuer wie sie ist... jedoch ist Chichi nicht zu baendigen und sie schrie Tag und Nacht nach Mama und hat dann in der zweiten Nacht ein Loch in den Zaun gearbeitet und war in einem anderen Gehege als ich morgens kam und da auch schon beschaeftigt den Zaun zu bearbeiten... also kam sie wieder mit ans Haus...

hier geht es nun einigermassen, aber Ida und Madam kommen ins Schlafzimmer wenn ich nicht da bin, sicher ist sicher. Die sind naemlich auch nicht ohne und legen sich gern mit Chichi an.
Wenn es Streit gibt geht es meist schlecht aus fuer Chichi denn dann wenden sich alle gegen sie... sie hat schon oft Schrammen und Loecher gehabt deswegen.
Wenn es donnert oder knallt dann geraet sie in grosse Panik und reisst die Lamellen der Badezimmertuer heraus und fluechtet sich da hinein und sitzt dann zitternd in der Dusche...

Aber Chichi kann auch lieb sein, vor allem zu mir ist sie sehr anhaenglich und lieb, staendig an meiner Seite und mich beobachten. Am liebsten wuerde sie auf meinem Schoss sitzen aber das wird mir dann doch zuviel...

Sie ist auch teilweise sehr aengstlich und wenn ich an ihrem Koerper etwas machen musste, wie eine Wunde versorgen oder aehnliches dann musste ich langsam und vorsichtig vorgehen. Das ist jedoch mittlerweile auch schon gar kein Problem mehr und sie vertraut mir vollends.

Sie ist eigentlich sehr folgsam und brav und ein wunderbarer Hund. Sie hat jedoch oft zuviel Energie und ist sehr wild und grob und uebermuetig... ich habe auch schon ab und an Schrammen bekommen wenn ich mit ihr tobe ;O))

chichi hat eine patentante bekommen, vielen dank liebe isabella!






















Keine Kommentare: