Montag, 2. November 2009

Made




Made, Huendin, geboren August 2005, kastriert

Made fand ich gemeinsam mit ihrem Bruederchen, da waren sie nur 3 Wochen alt. Beide hatten schlimmen Befall von Fliegenmaden, sie hatten riesige Loecher im Ruecken voll mit Maden und auch sonst ueberall, am Hals und an den Pfotenballen. Das Bruederchen war schon schwach und schrie permanent... trotz Infusion und allen Hilfsmassnahmen verstarb es am gleichen Tag ;(((
Made erholte sich gut nachdem die Maden fort waren und die grosse Wunde am Ruecken heilte stetig zu. Sie hat heute noch eine daumennagel-grosse kahle Stelle am Ruecken wo damals das grosse Madenloch gewesen war.



Made lebte die ersten Wochen bei mir im Schlafzimmer denn sie war natuerlich sehr winzig und konnte nur Brei fressen, auch brauchte sie natuerlich besondere Pflege und Ruhe. Sie war schon von anfang an eine Besonderheit, so viel Energie steckte in dem kleinen drallen Koerperchen und sie ueberfiel mich immer mit Beiss- und Saugattacken wenn ich bei ihr war. Jedoch hatten ihre Erlebnisse in der fruehesten Kindheit ihre Spuren hinterlassen und sie fluechtete immer zuerst panisch wenn ich ins Zimmer kam und versuchte verzweifelt sich unter oder hinter etwas zu verkriechen.



Bis heute laesst Made keinen anderen Menschen ausser mir an sich heran.






Made hat sich dann wunderbar entwickelt und hat viel Spass im Rudel. Sie ist jedoch sehr aufbrausend und wild. Sie meint es meist nicht allzu boese und ist nie in Raufereien verwickelt, ausser sie wird attackiert. Wenn sie einen anderen Hund als Freund auserkoren hat dann kann sie jedoch auch sehr lieb und schmusig sein.

Made ist zu mir sehr aufdringlich und verschmust und mit ihren Freunden sehr verspielt und uebermuetig. Sie hat nur wenige Freunde da sie den meisten anderen Hunden sehr skeptisch gegenueber steht und lieber knurrt und frech ist. Welpen liebt sie jedoch und Pueppi und Yang sind ihre besten Freunde.




Die suesse Made wuerde sich auch sehr freuen wenn sich ein/e liebe/r Pate/in fuer sie melden wuerde!
















Keine Kommentare: