Samstag, 4. Juli 2009

yogi

geboren mai 2008

yogi wurde von einem hiesigen petshop fuer einen kunden von einem zuechter in bangkok bestellt. yogi ist ein reinrassiger jackrussel terrier. die leute bekamen ihn dann als 2 monate alten welpen. als yogi heranwuchs stellte sich heraus dass er ein steh- und ein kippohr entwickelte. die besitzer waren sehr enttaeuscht deswegen und gaben yogi veraergert wieder beim petshop ab. yogi war da grade 5 monate jung.
im petshop lebte yogi dann ausschliesslich im kaefig da das geschaeft an der strasse ist und yogi sehr wuselig ist und er sonst sehr gefaehrdet gewesen waere. da gefiel es ihm natuerlich gar nicht denn er steckt voller energie!! also klaeffte und kreischte er in einer tour und sprang gegen das gitter. in den wochen die er dort verbrachte interessierte sich kein mensch fuer ihn und er nervte die shopbetreiber und deren nachbarn zunehmens mit seinem lauten geschrei.

eines tages dann kam der mann mit yogi auf dem arm bei mir an und erzaehlte mir dies. er bat mich instaendig yogi zu nehmen da es kein zustand mehr sei und sie nicht wuessten wohin mit ihm. auch wollten sie ihn nicht einfach so an jemand verschenken da er ihnen doch nun in diesen wochen recht ans herz gewachsen war. der zuechter in bangkok wolle ihn auch nicht mehr zurueck haben.

als ich yogi dann naeher kennenlernte schlich er sich sofort in mein herz, und wie konnte ich da nein sagen...?
also zog yogi hier bei uns ein und er erfreut uns mit seinem lieben wesen. er ist bei allen beliebt und sehr schmusig und herzig. yogi schlaeft natuerlich jede nacht bei mir im bett und ansonsten ist er sehr aktiv und immer auf jagd nach geckos, maeusen und sonstigem getier ;O)
der kleine sonnenschein schmeichelt sich auch sogleich bei jedem besucher mit seiner anschmiegsamen und schmusigen art ein und ist ein ganz witziges kerlchen :)

yogi hat nun eine liebe patin, herzlichen dank liebe karin!!!

















Keine Kommentare: