Samstag, 4. Juli 2009

blacky



blacky fand ich eines tages auf der heimfahrt vom tierarzt mitten auf der hauptstrasse. er stolperte und fiel zwischen den schnell fahrenden autos herum und es war nur noch eine frage von sekunden bis er ueberfahren worden waere. ich hielt sofort und rannte auf die strasse und hielt die autos an. dann packte ich blacky der mittlerweile mitten da lag und legte ihn an den strassenrand. da sah ich schon dass er einen staupeschaden haben musste denn sein gebiss war nicht schoen und die zaehne braeunlich gefleckt und was schlimmer war, sein eines hinterbein zuckte unablaessig und konnte nicht zum laufen gebraucht werden. auch war das andere bein fast gelaehmt und der ganze hinterkoerper degeneriert. blacky war noch recht jung und noch im wachstum, ca 8 monate alt.
ich packte blacky ins auto und fuhr mit ihm zum land. dort verbrauchte ich eine ganze flasche flohpuder an ihm denn er wurlte nur vor millionen floehen und vor allem laeusen. auch hatte er raeude und viele offene ekzeme.
blacky war nicht sehr begeistert und hatte grosse angst, er liess mich ihn auch nicht so gern anfassen und knurrte und schnappte.
dann fuhren wir nach hause. blacky zog in das waeschezimmer und bekam einen teller huhn das er sofort gierig frass. dann schlief er erst mal viele stunden tief und erschoepft.

fortan paeppelte ich blacky mit reichlich gutem futter und fleisch und vitaminen auf. er bekam vitamin c, e, b, magnesium. er hatte wohl auch den blutparasit der durch zecken uebertragen wird denn er bekam dann nach ein paar tagen fuerchterliches nasenbluten. blacky bekam ueber viele wochen doxycylin. entwurmt musste er auch mehrmals werden denn er hatte extrem viele wuermer die er zum teil auch erbrach :/ gegen die raeude bekam er ivermec gespritzt als er schon etwas fitter wurde und zugenommen hatte und ich einige tage mit dem doxy pausierte.

blacky wurde langsam fitter und kraeftiger. die ersten wochen lag er fast nur, er konnte sich nur mit den vorderfuessen herumziehen, die hinterbeine waren kaum zu gebrauchen, hoechstens zum balancieren und passiven abstuetzen.
blacky wurde schnell sehr lieb und anhaenglich und liess sich dann gerne alles machen und freute sich immer sehr wenn ich zu ihm kam und mit ihm knuddelte.
das eine hinterbein zuckte jedoch immer unablaessig, auch zuckte der ganze koerper und kopf dabei mit, so stark waren die zuckungen. durch das magnesium wurde dies auch mit der zeit etwas abgeschwaechter und das andere bein wurde langsam staerker und er setzte es nun ein um sich zu kratzen oder abzustuetzen, mehr und mehr aber doch noch sehr unzulaenglich.
blacky zeigte trotz seines handicaps eine grosse lebensfreude und positive einstellung, er ist ein froehlicher lieber hund.
mehr und mehr jammerte mir blacky dann nach vielen wochen hinterher wenn ich wieder aus dem zimmer ging und aeugte neugierig hinaus zu den anderen. ich wusste lange kann ich ihn nicht mehr dort einsperren. ich machte zwei staupe schnelltests bei ihm um zu sehen ob er das virus noch ausscheidet. beide male war es negativ und so wagte ich es blacky zu den anderen zu lassen. er war uebergluecklich und fand schnell viele freundinnen hier ;O) da er nicht kastriert ist ist er natuerlich bei denen sehr beliebt ;O) das wird auch noch gemacht werden, bisher schiebe ich es noch vor mir her.

blacky ist nun soweit fit aber das bein zuckt immer noch und ist nicht einsetzbar, er laeuft auf drei beinen und wippt dabei immer, das ist von den zuckungen verursacht. aber das tut seiner froehlichkeit und energie keinen abbruch.

natuerlich braucht blacky immer besondere pflege und aufmerksamkeit, er bekommt weiterhin besonders gutes futter und vitamine und medizin.

blacky ist ein wahnsinnig lieber und aufmerksamer kleiner ruede, er liebt die welpen und schmust immer lange mit denen es ist wirklich herzig sie dabei zu beobachten. er geht jedoch immer noch jeden tag zweimal fuer ein paar stunden in sein zimmer zum ruhen nachdem er dort sein fresschen bekommen hat. das mag er auch und braucht er, er ist doch auch oft sehr aufgekratzt hier herausen und kommt wenig zur ruhe. das ist bei staupe hunden oft so, die nerven sind nicht so gut und brauchen vitamin b und wenig aufregungen/veraenderungen und sehr viel liebe und pflege ;O)

blacky hat liebe paten gefunden, vielen herzlichen dank liebe gaby und lieber marcus!!!























Keine Kommentare: