Samstag, 4. Juli 2009

mucki



im januar 2008 wurde ich in einem recyclehof von den arbeitern dort auf einen welpen aufmerksam gemacht der seit tagen nichts frass und nur in einem verschlag lag. die kleine hatte zahllose zecken und floehe, war nur noch ein gerippe und hatte gruenen augenschleim und hustete. ich wusste wenn man nicht sofort etwas unternimmt wird sie sterben, so es noch nicht zu spaet war.

mucki zog dann erstmal ins badezimmer ein und bekam gebratenes huhn das sie sofort gierig frass! sie bekam dann doxypaste und nach 6 stunden konnte ich schon sehen dass der husten besser wurde und der augenschleim verschwand!! ich war uebergluecklich dass das medikament so schnell ansprach und mucki zu retten war. mucki verbrachte dann einige tage im bad und dann zog sie ins schlafzimmer. sie war ja noch so klein und musste sich ja noch erholen und zunehmen. sie lernte da auch schon die betthunde kennen und tobte mit denen abends uebergluecklich durchs zimmer ;O)
dann bekam mucki probleme mit dem kotabsatz und nur unter schmerzen und jammern konnte sie ihr geschaeft machen. ich war sehr ratlos aber zum glueck gab sich das dann bald von selbst wieder.
als mucki etwas groesser wurde durfte sie aus dem zimmer und ist seither im rudel sehr gut integriert.

mucki ist sehr verspielt und lieb und eine ganz lustige maedi :O)

mucki hat eine patin gefunden, vielen herzlichen dank liebe caroline!!!





















Keine Kommentare: